Bei unserer Beratungsarbeit betrachten wir Unternehmen aus fünf verschiedenen Perspektiven:
1. Perspektive: Menschen
Wir betrachten Ihre Mitarbeiter mit den Augen des Psychologen. Sind diese bereit und in der Lage, die Unternehmensziele umzusetzen?
2. Perspektive: Prozesse
Wir betrachten Ihre Geschäftsprozesse mit den Augen des Ingenieurs. Gibt es hier Optimierungsmöglichkeiten?
3. Perspektive: Finanzen
Wir betrachten Ihre Zahlen mit den Augen des Betriebswirtschaftlers. Wie ist die finanzielle Kraft des Unternehmens?
4. Perspektive: Kunden
Wir betrachten Ihr Unternehmen mit den Augen Ihrer Kunden. Wie steht es mit der Zufriedenheit und wie ist das Image Ihres Unternehmens?
5. Perspektive: Gesamtsicht
Und wir betrachten alles mit den essenzio-Augen: Wie ist das Zusammenwirken der vorgenannten Bereiche? Wie ist die Kultur? Was ist das Einzigartige und das Besondere an Ihrem Unternehmen? Was ist der besondere Geist, das Unternehmensgen?
Der Blick aus der Fünften Perspektive, ist der Blick auf die Tiefenstruktur des Unternehmens gekoppelt mit der Frage: Sind die Bedingungen in der Tiefenstruktur förderlich für gesundes Wachstum?
Das essenzio Beratungsteam besteht aus Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen und lebt die für diese Perspektive notwendige Wertschätzung der anderen Fachlichkeit in der Beratungsarbeit bei Ihnen vor.
Anwendbar ist dieses auf einzelne Bereiche oder auf Ihr gesamtes Unternehmen mit der Wachstums-Potenzial-Analyse.





