Die individuelle Optimierung für Ihre Außendienstmitarbeiter.
Die Kaufentscheidung fällt am Ende zu Gunsten des Unternehmens mit dem besseren persönlichen Auftritt.
Produkte und Dienstleistungen werden immer vergleichbarer. Der günstigste Preis hat eine Halbwertzeit von Minuten und wird dann unterboten. Den entscheidenden Unterschied macht der Mensch aus. Die gebündelte Erfahrung aus jahrzehntelanger eigener Vertriebstätigkeit und der Ausbildung von Vertriebsmitarbeitern versetzt uns in die Lage, Ihre Außendienstmitarbeiter zu besseren Leistungen zu führen. Denn für solche Mitarbeiter sind besondere Fähigkeiten gefordert:
- Gute Selbstorganisation
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und –bereitschaft
- Orientierung an Werten wie z.B. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
- Nicht nachlassende Eigenmotivation
- Hohe Selbständigkeit bei gleichzeitiger Einbindung in Hierarchiestrukturen
- ... und viele andere.
Hier ein beispielhafter Coachingprozess:
Erstgespräch
mit dem Außendienstmitarbeiter mit Ermittlung eines Stärken-/SchwächenprofilsBegleitung
zu drei Kundenterminen (Interessent / Neukunde / Stammkunde)Kurzfeedback
nach den Terminen (Bordsteingespräch)Vorschläge
und Vereinbarung für optimiertes VorgehenZweite Begleitung
zu drei Kundenterminen mit Kurzfeedback- Dritte Begleitung
zu Kundenterminen und Evaluation der Maßnahme nach ca. 6 Monaten
In einem auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittenen Coaching vermitteln wir die harten und weichen Faktoren die den Erfolg ausmachen.
Für ein erstes Orientierungsgespräch kommen wir gern zu Ihnen.