Gesundes Wachstum im Mittelstand
31.08.2016, 18.00 - 20.00 Uhr
Vortrags und Podiumsdiskussion in Meppen

mehr lesen 

 

 

 

Die Komplementär-Berater von essenzio.

Uwe Horstmann
Diplom-Ingenieur
Geschäftsführung
horstmann@essenzio.de

Jahrgang
1956

Ausbildung

  • Ingenieurs-Studium für Städtebau und Verkehrstechnik an der Fachhochschule Hannover

Weiterbildung

  • Betriebswirt
  • CRM Consultant
  • Coaching-Professional-Ausbildung bei Rauen Coaching

Beratungsschwerpunkte

  • Beratung, Training und Coaching für Führungskräfte
  • Moderations- und Präsentationstraining für Ingenieure und Techniker

Berufserfahrung

  • Seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der essenzio Beratungsgesellschaft mbH
  • GPM - Gesellschaft für Projektmanagement e. V.: Sprecher der Regionalleitung Osnabrück/Emsland und Mitglied des Ausschusses der Regionen
  • Seit 2000 tätig in den Bereichen Training, Coaching und Beratung
  • Mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung
  • 5 Jahre Geschäftsführender Gesellschafter (Bauelementproduktion)
  • 10 Jahre Außendienst und technische Beratung in der Bauindustrie, davon 5 Jahre als Vertriebsleiter
  • 5 Jahre Bauleiter im Bereich Städtebau und Verkehrstechnik

Uwe Horstmann über sich:

Nach Aussage meiner Klienten bin ich ideenreich, zuverlässig, humorvoll und einfühlsam. Ein Kunde sagte vor kurzem, ich sei unbequem...

Als ich 1980 mein Studium zum Diplom-Bauingenieur abschloss, ahnte ich noch nicht, wie viele Facetten des Lebens ich bis heute kennen lernen durfte. Eines hat sich jedoch immer wiederholt: Die Freude am Umgang mit den Menschen.

In über 25 Jahren im Vertrieb und in der Personalentwicklung, in verschiedenen Führungspositionen, zum Beispiel als Vertriebsleiter oder geschäftsführender Gesellschafter durfte ich betreuen, coachen, führen, zuhören, lernen und und und...

Seit 1999 konzentriere ich mich auf das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern in Vertrieb und Produktion. Die theoretischen Grundlagen dafür brachten die Ausbildungen zum zertifizierten Coach und zum CRM-Consultant - die Praxis brachte das Leben.

Große Hamkenstraße 32 | 49074 Osnabrück | Fon: 0541 - 35 73 99 - 0 | Fax: 0541 - 35 73 99 5    essenzio Beratungsgesellschaft mbH   essenzio Beratungsgesellschaft mbH