Gesundes Wachstum im Mittelstand
31.08.2016, 18.00 - 20.00 Uhr
Vortrags und Podiumsdiskussion in Meppen

mehr lesen 

 

 

 

Die Komplementär-Berater von essenzio.

Martin Gartenschläger
MBA (Techn.-Mgmt.)
gartenschlaeger@essenzio.de

Jahrgang
1973

Ausbildung

  • MBA (Technology Management) an der OUBS in UK-Milton Keynes

Weiterbildung

  • staatl. gepr. Betriebswirt
  • zert. Trainer und Business Coach (IHK)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Projektmanager (IHK)

Beratungsschwerpunkte

  • Auftragsbearbeitung & Projektmanagement
  • Logistik & SCM
  • Fertigung & Montage

Berufserfahrung

  • seit 2014 als Lehrbeauftragter
  • seit 2010 als Berater und Trainer
  • seit 1991 in verschiedenen Branchen, davon 9 Jahre als Führungskraft

Martin Gartenschläger über sich:

Ich gelte als strukturiert, zielorientiert und direkt. Vor allem schätze ich Verbindlichkeit und Prinzipientreue. Das sind Eigenschaften, die gut zu modernen Produktionssystemen passen. Aber ich achte auch darauf, dass der Humor nicht zu kurz kommt. 

Da ich den Schritt zum Berater und Trainer erst nach langjähriger Tätigkeit als Führungskraft vollzogen habe, liegt mir die Erarbeitung von Lösungen vor Ort sowie eine möglichst zeitnahe Umsetzung sehr am Herzen. Die Einbindung aller Beteiligten in diese Veränderungsprozesse - insbesondere der Führungskräfte, die durch Vorleben und Einfordern von Veränderungen einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisten – stelle ich immer wieder in den Fokus. 

Klar, ich kann auch Powerpoint. Aber ein Flipchart oder ein Stück Pappe sind manchmal die wirkungsvolleren Medien. Das habe ich in mehrjähriger Zusammenarbeit mit japanischen Beratern gelernt. Zusammen mit meinen Kenntnissen über IT, Technologie und Change Management sowie meiner langen Praxiserfahrung biete ich meinen Kunden die Unterstützung, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Große Hamkenstraße 32 | 49074 Osnabrück | Fon: 0541 - 35 73 99 - 0 | Fax: 0541 - 35 73 99 5    essenzio Beratungsgesellschaft mbH   essenzio Beratungsgesellschaft mbH